Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.
Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Der Benutzer im angezeigten iphoneApp ist immer noch DEFAULT und nicht der Benutzer der mac Version. Vielleicht liegt es daran?
Wie kann man es ändern?
nein , offenbar nicht
auf dem rechner erscheint ein grau unterlegtes Feld, welches schnell verschwindet, auf dem iphone steht:
Verbindung getrennt
moegliche Ursachen
--> ........
Am PC (MAC) muss das Programm SchulfixAppSync laufen. Dies ist anscheinend nicht der Fall. Wenn das Programm nur kurz aufblinkt, kann es 3 Ursachen haben:
a) der Netzwerk-Adapter in Parallels ist "falsch" konfiguriert
b) Sie haben die Funktion "Port in Windows freigeben" noch nicht durchgeführt
c) Das NET-Framework 2.0 fehlt noch
Diese Punkte und die Lösung sind im PDF-Handbuch beschrieben:
Rufen Sie bitte das Schulfix-Programmverzeichnis im Explorer auf (können Sie auch über Schulfix-Menü "? - Info über Schulfix" und dort auf den Link mit dem Installationsverzeichnis klicken)
Starten Sie dann im Explorer das Programm "SchulfixAppSync.exe" per Doppelklick: was passiert dann?